gruppenbild.jpg

Herzlich Willkommen

 

hiermit möchten wir – die Theatergruppe der Pfarrei Maria Heimsuchung – uns bei Ihnen kurz vorstellen.

Uns gibt es seit 2010. In dem Jahr haben wir – auf Anregung unseres damaligen Diakons Richard Erber hin – mit dem Theaterspielen begonnen, um die damalige Rom-Wallfahrt der Ministranten mitzufinanzieren. Doch bereits mit dieser ersten Aufführung im Frühjahr 2010 hat uns quasi der „Theater-Virus“ gepackt und so haben wir inzwischen sozusagen acht „Inszenierungen“ hingelegt. 

Wir beginnen meist im September mit den Proben an vielen Abenden und Sonntagnachmittagen in unserem Pfarrsaal, um dann vielen Ergoldingern und einer großen Fan-Gemeinde an zwei Aufführungswochenenden ein paar amüsante Theaterstunden zu ermöglichen.

Neben einigen Mitgliedern, die seit der ersten Aufführung bereits bei uns dabei sind, ist unsere Gruppe inzwischen auch ganz schön gewachsen und immer neue Schauspieltalente aus den Reihen der Pfarrjugend kommen zu uns. 

Zu unserer „Theaterfamilie“ gehören neben den Schauspielern auch noch viele andere, die uns unterstützen, sei es bei Regie, Maske, Öffentlichkeitsarbeit, aktuell gerade beim Bau einer neuen Bühne oder den vielen anderen Dingen, die rund um so eine Theateraufführung zu erledigen sind. 

Auch der Getränkeverkauf und das Catering an den Aufführungswochenenden wird von der Pfarrjugend in einer großen Gemeinschaftsaktion durchgeführt.

Wir wünschen viel Spaß beim rumstöbern :)

Theaterjugend Ergolding